Unsere Kapellbuck-Forellen waren bei den Kunden auch heuer wieder sehr beliebt. Die Kunden kamen zahlreich. Es gab außergewöhnlich viele Vorbestellungen. Dabei wurden häufig auch größere Mengen geordert. Fische, die im Becken zurückblieben, sind für unser Fischerfest Mitte Juli vorgesehen und werden dann als Räucherfisch verkauft.

Der Eichstätter Kurier lobt in seinem Artikel die hohe Qualität, die frische und schnelle Verarbeitung der Forellen sowie das stimmige Preis-Leistungsverhältnis. Die Menschen kaufen die Fische gerne.

Interessant: Das Kapellbuck-Abfischen an Gründonnerstag gibt es bei uns im Verein bereits seit Mitte der 70er-Jahre, also seit fast 50 Jahren. Damit hat es schon eine lange Tradition. Seit 2016 findet der Verkauf danach am Vereinsheim statt.

Ein herzliches „Vergelts Gott“ geht an alle Helfer. Sie haben dafür gesorgt, dass Kunden aus dem ganzen Landkreis pünktlich zu Gründonnerstag „ihren beliebten Fisch frisch vom Tisch“ bekommen haben. Ein besonderer Dank geht an Alfons Sattler. Seit nunmehr 9 Jahren füttert er täglich die Forellen am Kapellbuck.